Bei einem Auffahrunfall mit einem Schwerverletzten auf der Autobahn 5 entdeckt die Polizei einen Gaffer, der die Unfallstelle filmt. Bei der Kontrolle des Mannes stellt sich heraus, dass er keinen Führerschein hat.

Nach einem Auffahrunfall mit einem Schwerverletzten, hat die Polizei auf der Autobahn 5 bei Reute (Kreis Emmendingen) einen Gaffer ohne Führerschein erwischt. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, hatte der Mann beim Vorbeifahren die Unfallstelle per Handy gefilmt und wurde daraufhin von Polizeibeamten aus dem Verkehr gezogen. Bei dem Unfall am Freitag war ein 42-jähriger Fahrer mit seinem Lastwagen in ein an einem Stauende stehenden Lastwagen gekracht und schwer verunglückt.

 

Die Polizei zeigte den Gaffer wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs und der Persönlichkeitsrechte durch Bildaufnahmen an. Zudem wird der Mann wegen des fehlenden Führerscheins belangt.

Nach dem Unfall kam es in Richtung Karlsruhe zwischenzeitlich zu einem Stau von mehr als zehn Kilometern Länge. Auch die Nebenstraßen waren vom ausweichenden Verkehr stark überlastet.