Den Taxifahrer mit einer Wodka-Flasche attackiert und andere Verkehrsteilnehmer beleidigt: Für einen betrunkenen Mann endete die Fahrt auf der A6 mit der vorläufigen Festnahme durch die Polizei.

Sinsheim - Laut Polizei stieg der 37-Jährige in Karlsruhe ins Taxi und gab als Ziel das etwa 400 Kilometer entfernte Chemnitz an. Unterwegs zeigte er anderen Fahrern die Faust oder den gestreckten Mittelfinger, hieß es. Zudem schlug er den Angaben zufolge mehrfach wuchtig auf das Armaturenbrett.

 

Fahrer mit Flasche verletzt

Zudem habe er den 51 Jahre alten Taxifahrer erst beleidigt, dann mit einer Flasche Wodka ins Gesicht geschlagen, hieß es. Der leicht verletzte Fahrer konnte die Polizei verständigen, die den Randalierer an der Ausfahrt Sinsheim vorläufig festnahm. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Im Polizeirevier beruhigte sich der Mann und wurde von seiner Freundin abgeholt.