Auf einem Spielplatz kommt es zu einem Angriff auf eine Gruppe Jugendlicher. Dabei werden auch Dinge geraubt, ein Handy geht zu Bruch. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall.
Wegen Raubes ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg gegen drei unbekannte Täter. Am Dienstag sollen sie in Korntal auf dem Spielplatz nahe einer Schule in der Zuffenhauser Straße vier Jungen im Alter von zwölf, 13 und 14 Jahren attackiert haben.
Die drei Täter, bei denen es sich ebenfalls noch um Jungen handeln soll, gingen zunächst auf den 13- und den 14-Jährigen zu. Sie forderten sie auf, ihre mitgeführten Taschen vorzuzeigen. Als die beiden dies verweigerten, schlug und trat einer der Täter auf den 13-Jährigen ein. Anschließend durchsuchten die Räuber seine Tasche und entwendeten eine Getränkeflasche. Darüber hinaus wurde das Handy eines Zwölfjährigen beschädigt. Der zweite Zwölfjährige konnte flüchten.
Letztlich gelang es dem Ältesten, die Polizei zu alarmieren. Einer der Täter wurde als etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß beschrieben, mit lockigem Haar, etwas dunklerem Hautton und bekleidet mit einem weißen T-Shirt sowie einer schwarzen Jeans. Der zweite Junge trug laut Polizeibericht ebenfalls ein weißes T-Shirt, allerdings eine schwarze Jogginghose. Der dritte Täter soll größer als 1,70 Meter sein, ebenfalls lockiges Haar haben und mit einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein. Er trug ein schwarzes T-Shirt.
Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 08 00/1 10 02 25 oder per E-Mail an: hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de an die Polizei zu wenden.