Zwei Kampfhunde attackieren einen 15-Jährigen auf seinem Fahrrad. Der 16-jährige Halter konnte die Tiere, die er nur am Halsband festhielt, wohl nicht mehr bändigen. Der Junge wurde schwer im Gesicht und am Körper verletzt.

Leimen - Ein Jugendlicher ist in Leimen in der Nähe von Heidelberg von zwei Kampfhunden attackiert und schwer im Gesicht und am Körper verletzt worden.

 

Der 15-Jährige fuhr mit dem Fahrrad laut Polizei am Montagabend an dem Hundeführer vorbei, der die beiden Tiere währenddessen am Halsband festhielt und nicht angeleint hatte. Nachdem der Jugendliche schon an den Tieren vorbeigefahren war, liefen die Hunde ihm hinterher und attackierten ihn.

Der 16-jährige Hundeführer habe die Tiere nur mit Gewalt von dem 15-Jährigen trennen können, hieß es. Gegen ihn werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.