Ein Zwölfjähriger hat das Cannabis seines Vater entwendet und angezündet. Es kam noch dicker für den Mann – die Polizei forderte einen Drogentest ein.

Bodenkirchen - Ein zwölf Jahre alter Junge hat in Bodenkirchen bei Landshut zusammen mit anderen Kindern die Drogen seines Vaters verbrannt. Nach Angaben der Polizei handelte es sich um Cannabis, das der Junge am Sonntagabend von seinem Vater entwendet hatte. Ursprünglich hatte er vor, die Drogen zu vergraben. Er entschließ sich aber schließlich mit seinen Freunden dazu, das Cannabis zu verbrennen. Einem Kind wurde durch die Rauchentwicklung schwindelig und übel, musste jedoch nicht in ärztliche Behandlung. 

 

Polizei fordern Drogentest

Die Polizei brachte den zwölf Jahre alten Jungen nach Hause und suchte zunächst das Gespräch mit der Mutter. Als der Vater eintraf, forderten die Beamten umgehend einen Drogentest - dieser verlief positiv. Daraufhin folgte eine Blutentnahme. Gegen den Vater wird nun wegen Drogenbesitzes und einer Verkehrsordnungswidrigkeit ermittelt.