Die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen haben einen 29-jährigen Mann in Munderkingen - nicht davon abgehalten, gleich mehrere Straftaten zu begehen.

Munderkingen - Ein 29-Jähriger soll am Donnerstag hupend durch Munderkingen (Alb-Donau-Kreis) gefahren sein – trotz Ausgangsbeschränkung. Zeugen verständigten gegen 23 Uhr die Polizei. Ihnen war ein VW aufgefallen, dessen Fahrer hupend und zu schnell durch die Stadt fuhr. Eine Polizeistreife traf den Verdächtigen mit dem Auto an seiner Wohnanschrift an.

 

Nach Polizeiangaben hat der Mann bereits durch die Maske nach Alkohol gerochen. Außerdem ist er derzeit mit einem Fahrverbot belegt. Ein Test ergab, dass der 29-Jährige deutlich zu viel Alkohol getrunken hatte. Deshalb musste er eine Blutprobe abgeben – und sieht jetzt mehreren Strafanzeigen entgegen. Seinen Autoschlüssel behielt die Polizei.