Eine 29-Jährige wird am Dienstagabend von ihrem gleichaltrigen Nachbarn in Ruppertshofen mit einem Werkzeug attackiert, der Hund des Opfers reagiert postwendend.

Ruppertshofen - Ein 29 Jahre alter, stark betrunkener Mann soll am Dienstagabend in Ruppertshofen im Ostalbkreis seine ebenfalls 29-jährige Nachbarin mit einem Werkzeug attackiert haben, daraufhin sei der Angreifer vom Hund des Opfers gebissen worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war die 29-Jährige gegen 21.40 Uhr auf der Kirchgasse mit ihrem Hund spazieren, als sie von ihrem Nachbarn aus bislang unbekannten Gründen angegriffen worden sei. Dabei soll der Mann mit einem Werkzeug auf die Frau eingeschlagen haben. Der Hund der 29-Jährigen habe daraufhin den Angreifer ins Bein gebissen.

Die 29-Jährige wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der mutmaßliche Angreifer, bei dem ein Atemalkoholgehalt von fast zwei Promille festgestellt wurde, landete in Polizeigewahrsam.