In der Nacht auf Donnerstag schlägt ein 24-Jähriger ein Fenster eines Supermarktes im Rems-Murr-Kreis ein. Als die Polizei eintrifft, ist er noch am Tatort – und offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand.

In der Nacht zum Donnerstag ist ein 24 Jahre alter Mann mit Hilfe einer Axt in einen Supermarkt in Aspach eingedrungen. Wie die Polizei mitteilt, schlug der Einbrecher gegen Mitternacht eine Fensterscheibe des Marktes in der Hauptstraße ein und gelangte dadurch ins Innere des Gebäudes. Die Polizei wurde von dem Vorfall informiert und konnte den 24-Jährigen noch am Tatort antreffen.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Rätselhafter Angriff auf Party in Remshalden

Er ließ sich ohne Gegenwehr vorläufig festnehmen. Weil er sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde der Tatverdächtige von der Polizei in eine psychiatrische Klinik gebracht, diese nahm ihn stationär auf. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.