Auf einem Partyboot an der Anlegestelle Wilhelma folgt ein Mann einer 28-Jährigen in die Toilette, belästigt sie sexuell und würgt sie. Die Polizei bittet um Hinweise.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Ein noch unbekannter Mann soll am Donnerstag gegen 22.40 Uhr eine 28-jährige Frau auf einem Partyboot an der Anlegestelle Wilhelma sexuell belästigt haben, wie die Polizei mitteilte. Es werden Zeugen gesucht.

 

Die Frau ging demnach auf dem Boot auf die Toilette, als ihr der Mann folgte und in die Kabine eindrang. Dort griff er ihr an die Brüste und in den Intimbereich und würgte sie. Als die 28-Jährige versuchte, den Täter von sich zu drücken, ließ er von ihr ab und flüchtete.

Der Mann war laut Beschreibung etwa 1,70 Meter groß und hatte eine schlanke Statur. Er hatte schwarze Haare sowie einen Schnauzer und einen Kinnbart. Zudem trug er ein weißes Sweatshirt und eine dunkle Jeans. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711 / 89 90 57 78 zu melden.