Ein Unbekannter fährt in Bielefeld gegen ein Verkehrsschild, das in der Folge rund 50 Meter durch die Luft fliegt und schließlich in einem Badezimmer landet. Der Unfallverursacher flüchtet.

Bielefeld - Kuriose Fahrerflucht in Bielefeld: Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der gegen ein Verkehrsschild gefahren ist - das durch den Aufprall laut Polizei fast 50 Meter weiter durchs Badezimmerfenster einer Anwohnerin flog.

 

Die Frau hatte gegen 2.30 Uhr ein lautes Geräusch und ein davon rasendes Auto gehört. „Sie ging in ihr Badezimmer und fand dort auf dem Boden ein Verkehrsschild. Das Fenster und ein Hängeschrank waren beschädigt“, teilte die Polizei in Nordrhein-Westfalen am Mittwoch zu dem Vorfall am Montag mit.

Der Autofahrer war laut Ermittlern gegen eine Verkehrsinsel samt Halterung und Verkehrsschild gefahren. „Bei dem Aufprall löste sich das Verkehrszeichen, schleuderte durch die circa 47 Meter entfernte Fensterscheibe gegen den Badezimmerschrank und kam im Raum zu liegen“, so die Polizei. Der Schaden an Verkehrsinsel, Haus und Badezimmer liege bei rund 1500 Euro.