Ein 50-Jähriger hat am Mittwochabend in Böblingen randaliert. Die Nacht musste er zum Ausnüchtern auf dem Polizeirevier verbringen.

Böblingen - Mit einem renitenten Zeitgenossen hatten es Polizeibeamte am Mittwochabend in Böblingen (Kreis Böblingen) zu tun. Mehrere Anrufer hatten gegen 20.50 Uhr einen Randalierer im Bereich der Sindelfinger Straße gemeldet, der dort herumschreie und gegen Autos schlage.

 

Eine Polizeistreife traf den bereits einschlägig bekannten 50-Jährigen kurz darauf an. Der betrunkene Mann soll gegenüber den Beamten aber gesagt haben, nun friedlich nach Hause gehen zu wollen. Dieser Vorsatz hielt aber nicht lange an, denn wenig später tauchte er in der Wolfgang-Brumme-Allee wieder auf. Dieses Mal soll er auf die Polizisten allerdings deutlich aggressiver reagiert haben, bedrohte und beleidigte sie. Um ihn in Gewahrsam zu nehmen, musste der 50-Jährige laut Polizeibericht zu Boden gebracht und mit Handschellen gefesselt werden. Im Streifenwagen soll er um sich geschlagen und getreten haben. Die Nacht musste er bis zu seiner Ausnüchterung in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers verbringen.