Ein Unbekannter Jogger ist mit einer 22-Jährigen an der Haltestelle „Goldberg“ in Böblingen in Streit geraten und wurde sogar handgreiflich. Die Polizei sucht nun nach dem Mann.

Böblingen - Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt gegen einen noch unbekannten Täter, der am Dienstag gegen 20.20 Uhr an der Haltestelle „Goldberg“ in Böblingen eine 22 Jahre alte Frau anging.

 

Der Unbekannte, der die Treppen der Haltestelle auf und ab joggte, regte sich laut Polizeibericht darüber auf, dass die Frau ein Video mit ihrem Handy abspielte und der Ton zu hören war. Die zwei begannen daraufhin, miteinander zu streiten. Der Unbekannte soll die Frau beleidigt haben, woraufhin diese die Polizei alarmierte. Als sie, in Absprache mit einem Beamten den Täter zur Beweissicherung mit dem Handy filmte, soll dieser auf sie zu gerannt sein. Nach Angaben der Polizei stieß er die Frau und entriss ihr das Smartphone. Dann ergriff er die Flucht.

Mehrere Passanten verfolgten den Täter

Mehrere Passanten wurden auf die Schreie der 22-Jährigen aufmerksam und verfolgten den Flüchtenden, der das Smartphone schließlich wegwarf. Der Täter konnte letztlich entkommen. Eine Fahndung der Polizei blieb bislang ergebnislos.

Der Unbekannte dürfte Ende 20 oder Anfang 30 Jahre alt und rund 1,85 Meter groß sein. Er hat kurzes, mittelbraunes Haar und eine sehr sportliche Figur. Er war mit einer schwarzen, kurzen Hose und einem weißen, ärmellosen Shirt bekleidet. Am linken Unterarm soll er einen Verband getragen haben. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter Telefon (0800) 11 00 225 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.