Ein Mädchen wird am Mittwochmittag in Ellwangen von einem Unbekannten angesprochen und mit einer Pistole bedroht. Das Kind flüchtet nach Hause, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwochmittag ein elf Jahre altes Mädchen in Ellwangen (Ostalbkreis) mit einer Pistole bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilen, befand sich das Mädchen gegen 12.30 Uhr in der Berliner Straße etwa auf Höhe einer dortigen Bushaltestelle, als sie von dem Unbekannten angesprochen und offenbar mit einer Pistole bedroht wurde. Das Mädchen berichtete zuhause seinen Eltern von dem Vorfall, die sofort die Polizei verständigten. Eine Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos.

So sieht der Unbekannte aus

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen circa 55 bis 60 Jahre alten sowie 1,70 bis 1,80 Meter großen Mann mit normaler Statur gehandelt haben. Dieser trug eine graue Brille mit schmaler Fassung, eine braune Jacke, vermutlich aus Leder, eine dunkle Jeans und sprach Deutsch mit leichtem Akzent. Er soll auf einem schwarzen Herrenfahrrad mit etwas dickerem Rahmen, möglicherweise einem E-Bike, unterwegs gewesen sein.

Die Polizei Ellwangen hat ihre Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07961/930-0 um Zeugenhinweise.