Vorfall in Esslingen Frau beschädigt beim Ausparken drei Autos – 26.500 Euro Schaden

Beim Ausparken hat eine 46-jährige Frau in Esslingen drei Autos beschädigt. Sie hatte mutmaßlich den falschen Gang eingelegt und das Gaspedal betätigt.
Esslingen - Ein Schaden in Höhe von etwa 26.500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Obertürkheimer Straße ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, wollte eine 46-Jährige dort gegen 19.30 Uhr mit ihrem Auto rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Dabei hatte sie offenbar den falschen Gang eingelegt und das Gaspedal betätigt. In der Folge fuhr sie mit ihrem Wagen vorwärts über eine Schotterbegrenzung, wo sie zunächst gegen ein Verkehrsschild und anschließend gegen einen geparkten Seat prallte.
Von diesem wurde ihr Fahrzeug nach rechts abgewiesen und krachte in die Seite eines ebenfalls parkenden VW Golf. Nachfolgend kollidierte ihr Wagen noch mit einem geparkten Ford und kam anschließend zum Stehen. Der Golf wurde dabei so stark beschädigt, dass er von der Unfallstelle abgeschleppt werden musste. Die 46-Jährige blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall in Denkendorf Auto durchbricht Tor und kracht in Reiterhof - Fahrerin verletzt
Eine Autofahrerin durchbricht mit ihrem Wagen bei Denkendorf das Tor eines Reiterhofes und beschädigt mehrere Gebäude. Sie wird bei dem Unfall leicht verletzt.

Esslinger Klinikum Qualitätsoffensive für die Krankenpflege
Weil die Anforderungen in der Patientenbetreuung immer differenzierter werden, will das Klinikum Esslingen noch konsequenter als bisher Pflegekräfte mit einem Bachelor-Studium in Pflegewissenschaften einsetzen. Sie sollen die Stationsleitungen und ihre Kolleginnen und Kollegen mit ihrem Fachwissen unterstützen und dafür sorgen, dass aktuellste Erkenntnisse der Pflegewissenschaft in die tagtägliche Arbeit einfließen.

Serie Kleindenkmäler in Esslingen Historische Wettersäule in Esslingen
Seit 1893 diente das heutige Kleindenkmal zur exakten städtischen Wetterbeobachtung. Die Stifter wollten mit der Wettersäule eine Zierde für den Standort an der St-Agnes-Brücke schaffen.

Einzelhandel in der Corona-Pandemie So geht es den Esslinger Geschäften im Lockdown
Esslinger Geschäfte setzen im Lockdown auf den Online-Handel. Wie sehen die Pläne für die Zukunft aus? Gibt es einen Liefer- oder Abholservice? Wir haben bei einigen Einzelhändlern nachgefragt.

Großer Drogen-Fund in Esslingen Mutmaßlicher Rauschgiftdealer in Haft
Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Esslingen ermitteln gegen einen 35-jährigen mutmaßlichen Rauschgiftdealer. Bei dem Tatverdächtigen aus Esslingen wurden am Mittwochabend große Mengen Rauschgift und Geld gefunden.

Serie Kleindenkmäler in Esslingen Die verlorene Eiserne Hand
Zweimal wurde das Kleindenkmal an der Römerstraße bereits gestohlen. Ursprünglich diente die Hand als Grenzmarkierung.