Am Sonntagabend sind in Esslingen zwei Autos zusammengestoßen. Die Polizei stellte beim Unfallverursacher einen Alkoholwert von zwei Promille fest. Eine Person wurde verletzt.

Esslingen - Ein 25-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend in Esslingen stark alkoholisiert einen Unfall verursacht. Eine Person wurde verletzt, der Führerschein des Mannes wurde von der Polizei beschlagnahmt.

 

Der Autofahrer war gegen 20.10 Uhr vom Bahnhof herkommend auf der Eugenie-von-Soden-Straße unterwegs. In einer Rechtskurve zur Schlachthausstraße geriet er mit seinem Wagen auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit dem entgegenkommenden Auto eines 23-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Wagen des Unfallverursachers um die eigene Achse und kam schließlich zum Stehen.

Mit zwei Promille am Steuer

Bei dem Unfall verletzte sich die 21 Jahre alte Beifahrerin des 23-Jährigen. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten beim Unfallverursacher Anzeichen einer Alkoholisierung fest. Ein Atemtest bestätigte den Verdacht und ergab einen vorläufigen Wert von rund zwei Promille.

Dem jungen Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Gesamtschaden an den beiden nicht mehr fahrtauglichen Autos beläuft sich auf etwa 23.000 Euro.