Die Polizei sucht Zeugen zu einer sexuellen Belästigung, die sich am Donnerstagabend in Geislingen zugetragen hat. Der bislang unbekannte Täter soll etwa im gleichen Alter wie sein Opfer sein.

Geislingen - Ein bislang Unbekannter hat am Donnerstagabend eine 62 Jahre alte Frau in Geislingen (Kreis Göppingen) sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, war die 62-Jährige gegen 21.30 Uhr in der Hauffstraße unterwegs, als der Unbekannte die Frau plötzlich umarmte. Dabei begrapschte er sein Opfer auch. Die 62-Jährige setzte sich daraufhin energisch zur Wehr, sodass der Unbekannte in Richtung „Auf dem Häring“ flüchtete.

Das Opfer beschreibt den Täter wie folgt: 50 bis 60 Jahre alt, knapp 1,70 Meter groß. Er hat graues, volles Haar und sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0 73 31 / 93 27 0 um Zeugenhinweise.