Ein komplett entkleideter Mann ging in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf Polizeibeamte los. In seiner Wohnung wurde anschließend Marihuana gefunden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.

Hildrizhausen - In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein komplett nackter Mann in Hildrizhausen (Kreis Böblingen) auf mehrere Polizeibeamte losgegangen. Die Polizei wurde nach eigenen Angaben etwa fünf Minuten nach Mitternacht von einem Anrufer auf den 28-jährigen Mann aufmerksam gemacht. Dieser sei nackt in der Altdorfer Straße auf der Fahrbahn gelaufen und habe einen Linienbus angehalten.

 

Als die Beamten vor Ort eintrafen sei der Mann mit geballten Fäusten und schreiend auf die Polizisten zugelaufen. Nachdem sich der Mann auch nach Aufforderungen nicht stehen blieb, brachten die Beamten ihn zu Boden. Laut der Polizei habe der 28-Jährige mehrfach versucht, eine Polizistin zu schlagen und sei daraufhin mithilfe einer weiteren Streifenwagenbesatzung in Handschellen gelegt worden. Trotzdem versuchte er weiterhin aufzustehen und beleidigte die Beamten. Ein Rettungsdienst brachte den Mann anschließend ins Krankenhaus. Bis dieser eintraf, war der Mann in eine Rettungsdecke eingewickelt.

Dem Mann droht eine Anzeige

Laut der Polizei sei noch nicht klar, ob möglicherweise Alkohol, Drogen oder ein psychischer Ausnahmezustand für das Verhalten des 28-Jährigen verantwortlich waren. In der Wohnung des Mannes fanden die Beamten allerdings eine kleine Menge Marihuana, die sie beschlagnahmten. Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilte, erwartet den Mann nun eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.