Ein Tetrapack trifft ein fahrendes Auto auf der B464 bei Holzgerlingen – die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Großer Schreck für einen Autofahrer auf der B 464: Am Sonntagnachmittag hat ein Tetrapack, der von einer Brücke geworfen wurde, den Skoda des 51-Jährigen bei Holzgerlingen getroffen. Der Vorfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 16.30 Uhr in Höhe der Fußgängerbrücke nahe der Haltestelle Holzgerlingen-Hülben.
Der 51-Jährige war laut Polizeibericht in Richtung Böblingen unterwegs, als sein Fahrzeug von dem Tetrapack getroffen wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Der Fahrer konnte beobachten, dass sich zum Tatzeitpunkt zwei Jugendliche, deren Alter er zwischen 12 und 14 Jahren schätzte, auf der Brücke befanden. Beide waren mit E-Scootern unterwegs. Einer soll ein weißes T-Shirt und eine schwarze Hose getragen haben.
Das Polizeirevier Böblingen hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 0 70 31 / 13-25 00 oder per E-Mail an die Adresse boeblingen.prev@polizei.bwl.de.