In Indien hat eine Mutter ihren kleinen Sohn in letzter Sekunde vor einem tödlichen Tigerbiss gerettet. Die Frau geht auf das Tier los – und wird dabei selbst gebissen.

Da war der beschützende Mutterinstinkt größer als die Angst vor dem Tiger. In Indien hat eine Frau den Angriff einer Raubkatze auf ihren kleinen Sohn mit bloßen Händen abgewehrt.

 

Der Tiger hatte vor dem Haus der Familie im zentralindischen Bundesstaat Madhya Pradesh bereits zum tödlichen Biss angesetzt, als Archana Choudhary dazwischen ging und damit ihren 15 Monate alten Sohn rettete, wie ein örtlicher Beamter am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP mitteilte. 

Warnung an die Dorfbewohner

Durch ihre Schreie herbeigelockte Dorfbewohner schlugen den Angaben zufolge das Tier schließlich in die Flucht. Mutter und Kind wurden mit teils schweren Bisswunden ins Krankenhaus gebracht. Sie seien aber außer Lebensgefahr und erholten sich zusehends von dem traumatischen Vorfall am Sonntagabend, berichtete der Beamte. 

Laut der Zeitung „Times of India“ war der Tiger vermutlich aus einem nahegelegenen Schutzgebiet entlaufen. Nach ihm werde derzeit gesucht, um ihn in das Reservat zurückzubringen. Die Dorfbewohner wurden angewiesen, ihre Häuser nachts nicht zu verlassen.