Ein Jäger bemerkt am Dienstagabend in Kirchheim (Kreis Esslingen), dass sich ein Mann an einem Auto zu schaffen macht. Er alarmiert die Polizei. Die stellt den 63-Jährigen, dessen Jacke nach Kraftstoff riecht.
Ein aufmerksamer Zeuge hat am Dienstagabend in Kirchheim (Kreis Esslingen) mutmaßlich einen Dieseldiebstahl verhindert. Wie die Polizei mitteilt, fiel einem Jäger kurz nach 19 Uhr von seinem Hochsitz aus ein Mann auf. Dieser habe auf einem Firmenanwesen im Bereich der Klaus-Holighaus-Straße verschiedene Behältnisse aus einem geparkten Auto entnommen.
Polizei findet in Kirchheim Kanister und Schlauch
Daraufhin alarmierte der Jäger die Polizei, die den Mann nach eigenen Angaben in der Nähe stellte. Der 63-Jährige habe eine Jacke getragen, die bei der Kontrolle nach Diesel gerochen habe.
Außerdem hätten die Beamten das Betriebsgelände durchsucht. Dabei bemerkten sie der Mitteilung zufolge einen Kanister mit geöffnetem Tankstutzen, der vor einer dieselbetriebenen Maschine stand. Anschließend habe die Polizei im Auto des 63-Jährigen einen ebenfalls nach Diesel riechenden Schlauch gefunden.