Eine 13-Jährige läuft durch Münchingen, als ihr ein Mann begegnet und ihr seinen Penis zeigt. Das Mädchen flüchtet, die Polizei kann einen Verdächtigen ermitteln und sucht weiter nach Zeugen.

Korntal-Münchingen - Ein 53 Jahre alter Mann soll in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) ein 13-jähriges Mädchen sexuell belästigt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, soll sich der Tatverdächtige gegen 14.10 Uhr in der Stuttgarter Straße in Münchingen aufgehalten haben. Zu diesem Zeitpunkt lief die 13-Jährige auf Höhe eines Discounters auf dem Gehweg in Richtung der Strohgäubahn.

Dort kam ihr der 53-Jährige entgegen. Er wurde langsamer und soll eines seiner Hosenbeine nach oben gezogen haben, sodass die 13-Jährige seinen Penis sah.

Verdächtiger hält sich in der Nähe des Tatorts auf

Das Mädchen rannte daraufhin nach Hause und die Polizei wurde über den Vorfall informiert. Im Zuge der Fahndung trafen die eingesetzten Beamten in der Nähe des Tatorts den Tatverdächtigen an. Laut Personenbeschreibung, die das Opfer angegeben hatte, handelt es sich um einen circa 50 Jahre alten Mann, der etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß ist, kurze graue Haare hat und zur Tatzeit ein graues T-Shirt und eine kurze schwarze Jogginghose mit weißen Streifen trug. Die Beschreibung traf auf den 53-Jährigen zu.

Nun ermittelt die Polizei gegen den Verdächtigen wegen sexuellen Missbrauchs von Kinder. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt und wieder auf freien Fuß entlassen. Die Kriminalpolizei Ludwigsburg bittet Zeugen, die Hinweise geben können oder das Geschehen beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 07141/18-9 zu melden.