Ein junger Mann ist auf einem Feldweg bei Korntal-Münchingen unterwegs. Als er an einem anderen Mann und dessen Hund vorbeilaufen will, geht der Hund auf ihn los.

Ein 23-jähriger Jogger ist am Donnerstag in Korntal-Münchingen von einem Hund gebissen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen. Nach bisherigen Aussagen war der junge Mann zwischen 22 und 22.30 Uhr auf einem Feldweg bei Korntal unterwegs, der von der Solitudeallee in Richtung Stuttgart-Neuwirtshaus führt. Ein bislang unbekannter Mann kam ihm mit einem Hund entgegen. Als der Jogger an den beiden vorbeilaufen wollte, soll ihm der Hund bellend entgegengelaufen sein und ihm ins Bein gebissen haben. Da der junge Mann Angst vor dem Hund hatte, nahm er keinen Kontakt zu dem Begleiter auf, sondern lief trotz leichter Verletzungen weiter.

 

Noch am selben Abend suchte er eine Notaufnahme auf und ließ sich behandeln. Im weiteren Verlauf erstattete er Anzeige. Zu dem Hund ist bekannt, dass er mittelgroß bis groß war und das Fell am Kopf schwarz und weiß gewesen sein soll. Der Begleiter wurde auf mindestens 50 bis 60 Jahre alt geschätzt, und er hatte sehr kurze Haare. Auffällig sei seine nach vorne gebeugte Körperhaltung gewesen. Wer Hinweise zu dem Vorfall oder dem Hund und seinem Halter machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 0 71 41 / 1 89 oder per E-Mail an ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.