Vorfall in Löchgau im Kreis Ludwigsburg Unbekannter spricht Mädchen an – das rät die Polizei

In Löchgau hat ein Unbekannter ein sechs Jahre altes Mädchen angesprochen. Die Polizei ermittelt und gibt verunsicherten Eltern Verhaltenstipps für die Sprösslinge mit.
Löchgau - Ein bislang unbekannter Mann soll am Dienstagmittag ein sechs Jahre altes Mädchen in der Uhlandstraße in Löchgau (Kreis Ludwigsburg) angesprochen haben. Bei dem Unbekannten handelt es sich offenbar um einen Paketzusteller. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, sieht derzeit allerdings keinen Grund zur Sorge.
Wie die Beamten melden, wurden zwischenzeitlich sowohl die Schule der Sechsjährigen als auch das Paketdienstunternehmen informiert. Hinweise auf ein strafrechtlich relevantes Verhalten ergaben sich bislang nicht.
Unabhängig davon stellt die Polizei klar, dass eine Häufung derartiger Fälle derzeit nicht festgestellt werden konnte.
Der Fall schlug in den sozialen Medien bereits hohe Wellen
Der vorliegende Fall schlug in sozialen Medien und Whatsapp-Gruppen bereits hohe Wellen.
Die Polizei rät Eltern, in solchen Fällen mit ihren Kindern über derartige Sachverhalte zu sprechen. Sie gibt folgende Tipps:
– Kinder sollen verdächtige Personen sofort der nächsten Lehrkraft melden. Nach Möglichkeit sollten sie die Verdächtigen beziehungsweise das verdächtige Fahrzeug beschreiben.
– Niemals Fremden die Adresse verraten und einen Adressaufkleber niemals sichtbar am Schulranzen tragen.
– Kinder sollen lernen, deutlich „Nein“ zu sagen.
– Fremde Personen immer mit „Sie“ anreden - so wird eine persönliche
Distanz signalisiert.
– In Gefahrensituationen sollen die Kinder möglichst laut sein, um die Umgebung darauf aufmerksam zu machen, und von dem Fremden weglaufen.
Darüber hinaus bittet die Polizei, verdächtige Wahrnehmungen umgehend zu melden.
Unsere Empfehlung für Sie

Prügeleien in privaten Wohnungen Reizgas: Vater und Polizisten verletzt
Bei zwei körperlichen Auseinandersetzungen in Wohnungen im Kreis Ludwigsburg werden mehrere Menschen verletzt – beides Mal ist Alkohol im Spiel. Ein 29-Jähriger greift sogar zu einer Metallstange.

Vorfall in Kornwestheim Schüsse aus Schreckschusswaffe – Polizei rückt aus
Passanten beobachten eine Gruppe von drei augenscheinlich betrunkenen Personen, die auf einem Sportplatz in Kornwestheim mit einer Waffe hantiert. Sie alarmieren die Polizei.

Schwerverletzter in Freiberg/Neckar Lastwagen bringt Rollerfahrer zu Fall
Bei einem Überholmanöver touchiert ein Lastwagen am Montagnachmittag einen Rollerfahrer. Der 53-Jährige kommt mit seinem Zweirad zu Fall – und wird schwer verletzt.

Schwerer Unfall in Nürtingen Gaffer stören Rettungseinsatz massiv
Schaulustige fotografieren bei einem Autounfall in Nürtingen ungeniert die Verletzten. Dem Einsatzleiter der Feuerwehr platzt der Kragen.

Rastanlage Sindelfinger Wald Betrunkene Frau fährt Schlangenlinien auf A8 und A81
Am Mittwochabend fährt eine 44-Jährige mit ihrem Auto ersten Erkenntnissen zufolge alkoholisiert auf der A81 und der A8. Ein Verkehrsteilnehmer meldet sich bei der Polizei, die sich auf die Suche macht.

Dagersheim im Kreis Böblingen Jugendlicher wirft Schnee von Brücke und trifft Lkw
Die Polizei erbittet Hinweise auf einen unbekannten Jugendlichen, der am Montag Schnee von einer Brücke auf die Bundesstraße 464 geworfen haben soll.