Zwei Männer geraten an einer Bushaltestelle in Ludwigsburg in Streit und gehen aufeinander los. Als die alarmierte Polizei eintrifft, sind die beiden schon in einen Bus eingestiegen, den die Beamten kurzerhand auf der B27 anhalten.

Ludwigsburg - Zwei 21 und 24 Jahre alte Männer sollen am Mittwochabend an einer Bushaltestelle in Tammerfeld in Ludwigsburg in Streit geraten und aufeinander losgegangen sein.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatten Zeugen die Auseinandersetzung kurz nach 20 Uhr beobachtet und die Polizei alarmiert. Demnach sollen die beiden Männer aufeinander losgegangen sein und sich gegenseitig beleidigt haben. Passanten versuchten, die beiden Streithähne zu trennen. Laut Polizei befand sich der Ältere der beiden möglicherweise mit einer Gruppe vor Ort, die den Kontrahenten in einen Busch gedrückt haben soll. Noch bevor die Polizei eintraf, waren die Männer in einen Linienbus eingestiegen.

Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Bus auf der B27 anhalten und die Tatverdächtigen kontrollieren. Weil der 24-Jährige aggressiv reagierte, wurden ihm Handschellen angelegt. Anschließend wurden beide Männer zum Polizeirevier Ludwigsburg gebracht. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.