In einem Lebensmitteldiscounter in Mannheim ist ein Streit um Toilettenpapier eskaliert und in einer handfesten Auseinandersetzung gemündet.

Mannheim-Jungbusch - In einem Mannheimer Lebensmitteldiscounter ist am Mittwochvormittag eine Auseinandersetzung zwischen Kunden und Mitarbeitern eskaliert – Auslöser waren wohl Streitigkeiten um Toilettenpapier.

 

Wie die Polizei mitteilt, wollte der Kunde gegen 7.45 Uhr wohl mehrere Packungen des mittlerweile „begehrten Gutes“ einkaufen.

Der 47-Jährige soll zunächst eine Kassiererin und daraufhin einen weiteren Angestellten des Marktes beleidigt haben. Außerdem soll er versucht haben, den Angestellten mit der Faust zu schlagen. Dabei kam es zu Handgreiflichkeiten. Bei dem Handgemenge soll der Angestellte des Marktes von einem weiteren, bislang unbekannten Kunden, mit dem Knie gegen die Stirn getreten worden sein.

Kurze Zeit später entflammt der Streit wieder

Als die Polizei mit mehreren Streifenwagen eintraf, hatte sich die Situation bereits beruhigt, der 47-Jährige lag am Boden und klagte über Schmerzen. Ein Rettungswagen war bereits von Angehörigen verständigt worden und brachte den Mann anschließend in ein Krankenhaus. Der Angestellte des Supermarktes wurde ebenfalls verletzt und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Doch die Ruhe hielt nicht lange an, denn gegen gegen 12 Uhr wurde die Polizei erneut verständigt, da offenbar mehrere „Sympathisanten“ des 47-Jährigen am Discounter erschienen waren und die Angelegenheit mit dem Angestellten „klären“ wollten. Als die Polizei eintraf, hatte sich die Situation allerdings schon beruhigt. Die Polizei hat die Ermittlungen – unter anderem wegen Beleidigung und Körperverletzung aufgenommen.