Bereits am Sonntag flogen Gegenstände von der Brücke. Am Montag waren womöglich die gleichen Täter am Werk. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen meldet die Polizei einen Vorfall am Marbacher Hörnle-Steg. Diesmal wurden Steine geworfen. Ein 28-Jähriger wurde getroffen. Kurz vor 19 Uhr waren der Mann und eine 20-jährige Frau gemeinsam mit einem Hund auf dem Fußweg unterhalb des Hörnle-Stegs spazieren. Auf dem Steg befanden sich drei Personen. Plötzlich prasselten etwa zehn Steine auf die 20-Jährige und den 28 Jahre alten Mann herunter. Beide suchten unter der Brücke Schutz, wobei der Mann jedoch von einem Stein am Rücken getroffen wurde. Eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich.

 

Diese gefährliche Körperverletzung könnte laut Polizei in Zusammenhang mit einer ähnlichen Tat vom Sonntagabend stehen. Dabei wurde an gleicher Stelle ein metallener Roller hinuntergeworfen. Er verfehlte einen Fußgänger nur knapp. Das Polizeirevier Marbach, Telefon 0 71 44 / 90 00, sucht weiterhin Zeugen.