Zeugen meldeten bei der Polizei im niedersächsischen Dorf Lübbrechtsen einen Postboten, der offenbar hunderte Briefe in einen Altpapiercontainer geworfen hat. Die Beamten schnappten sich den mutmaßlichen Täter.

Leinebergland - Ein Postbote soll mehr als 400 Briefe in einen Altpapiercontainer geworfen haben. Zwei Zeugen hätten ihn am Donnerstagmittag in dem niedersächsischen Dorf Lübbrechtsen beim Entsorgen von Papiermengen beobachtet und nach seinem Verschwinden in dem Container nachgeschaut, teilte die Polizei mit.

 

Herbeigerufene Polizisten entdeckten 405 Briefe und übergaben sie dem Postverteilungszentrum zur erneuten Zustellung. Der verantwortliche Postbote sei ermittelt worden, sagte ein Polizeisprecher. „Er hat es bisher nicht zugegeben.“

Den 35-Jährigen erwarte ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Post- oder Fernmeldegeheimnis.