Ein 23-Jähriger hat in der Nacht zum Sonntag zwei Polizisten in Atem gehalten. Zuerst provozierte er die Beamten mitten auf der Straße, dann sprang er auf die Motorhaube und rastete schließlich komplett aus.

Nürtingen - Ein 23 Jahre alter Mann hat in der Nacht zum Sonntag in Nürtingen (Kreis Esslingen) eine Streifenwagenbesatzung provoziert und ist bei der anschließenden Kontrolle komplett ausgerastet.

 

Wie die Polizei berichtet, waren die Polizisten gegen 1.30 Uhr mit ihrem Auto auf der Heiligenkreuzstraße unterwegs, als sich der 23-Jährige plötzlich vor das Einsatzfahrzeug stellte und sich provokativ die Schuhe schnürte. Nachdem die Beamten den 23-Jährigen aufforderten den Fahrweg zu verlassen, rastete der 23-Jährige völlig aus und sprang auf die Motorhaube.

Bei der anschließenden Kontrolle schlug und trat der junge Mann um sich, sodass dieser zu Boden gebracht und vorläufig festgenommen werden musste. Ein Beamter erlitt leichte Verletzungen im Bereich des Knies, der Hand sowie am Kopf. Der 23-Jährige wurde in eine Gewahrsamseinrichtung gebracht und muss nach Abschluss der Ermittlungen mit einer Strafanzeige rechnen.