Zwei elfjährige Jungen werden am Samstag in Neckarhausen von einem fremden Mann angesprochen, gestreichelt und auf die Wange geküsst. Am Sonntag verständigen die Eltern die Polizei – die sucht Zeugen.

Nürtingen - Zwei Jungen sind am Samstag im Nürtinger Stadtteil Neckarhausen (Kreis Esslingen) möglicherweise sexuell belästigt worden. Wie die Polizei berichtet, waren die die beiden Elfjährigen gegen 17.15 Uhr im Eingangsbereich der Beutwanghalle, als ein unbekannter Mann die Kinder ansprach.

 

Zeugenaufruf der Polizei

Im Laufe des Gesprächs soll der Mann die Jungs gestreichelt und auf die Wange geküsst haben. Abends erzählt einer der Jungen seinen Eltern von dem Mann, die am Sonntag die Polizei verständigten.

Der Mann soll etwa 40 bis 50 Jahre alt sein, hat eine sportliche Figur, kurze braune und leicht graue Haare und war auffallend gebräunt. Der Unbekannte soll zum mutmaßlichen Tatzeitpunkt weiße Sportschuhe, eine Jeans und ein blaues Sportoberteil mit weißen Streifen getragen haben. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise an 07022/92240.