Vorfall in Ostfildern Unbekannter zündet Klopapier in Kundentoilette an

Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen vor Ort (Symbolbild). Foto: dpa/Angelika Warmuth
Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen vor Ort (Symbolbild). Foto: dpa/Angelika Warmuth

In Ostfildern (Kreis Esslingen) hat am Samstagabend ein Unbekannter in der Kundentoilette eines Einkaufsmarktes Klopapier angezündet. Die Feuerwehr musste anrücken.

Ostfildern - Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagabend in der Kundentoilette eines Einkaufsmarktes in der Bonhoefferstraße brennendes Toilettenpapier in die Wandhalterung eines Desinfektionsmittelspenders gesteckt, worauf die Brandmeldeanlage auslöste.

Die Feuerwehr Ostfildern-Nellingen rückte laut Polizeiangaben hierauf mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften aus. Bis auf den verschmorten Desinfektionsmittelspender ist kein nennenswerter Schaden entstanden.




Unsere Empfehlung für Sie