Ein Unbekannter hat in der vergangenen Woche mit Glasscherben gespickte Köder auf einer Terrasse in Pleidelsheim ausgelegt. Ein Hund kam mit leichten Verletzungen davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Pleidelsheim - Ein bislang unbekannter Täter hat in der vergangenen Woche mit Glasscherben gespickte Köder auf einer Terrasse eines Dreifamilienhauses im Tulpenweg in Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) platziert. Ein Hund, der einen der Köder fressen wollte, kam glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, hatte die 63 Jahre alte Frau, zu deren Wohnung die Terrasse gehört, am vergangenen Donnerstag gegen 18.30 Uhr bemerkt, dass ihr bereits älterer Pinscher-Dackel-Mischling etwas im Maul hatte. Glücklicherweise spuckte der Hund den Köder gleich wieder aus. Allerdings trug er leichte Verletzungen im Bereich der Schnauze davon.

Bei den Ködern handelt sich vermutlich um zwei aufgeschnittene Grillkäsetaler, die mit Schinken gefüllt waren oder wurden, und die dann mit einer Vielzahl von Glasscherben gespickt wurde. Der Täter könnte die Köder auf die Terrasse geworfen haben oder auf das Grundstück eingedrungen sein, um sie abzulegen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07142/405-0 um Hinweise.