Ein oder mehrere Unbekannte haben am Wochenende in Rutesheim ihr Unwesen getrieben. Einen Verdächtigen hat die Polizei inzwischen ermittelt.

Im Fall der Farbschmierereien in Rutesheim am vergangenen Wochenende konnte die Polizei mittlerweile einen 19-Jährigen ermitteln. Er wird verdächtigt, für die Beschmutzung des Briefkastens des Polizeipostens sowie für die Schmiererei am Friedhof verantwortlich zu sein. Die Farbe wurde in beiden Fällen wieder entfernt.

 

Am Dienstag wurde bekannt, dass ein oder mehrere Unbekannte zwischen Freitag und Montag in Rutesheim mehrere Gebäude und Gegenstände mit Farbe beschmiert hatten. Betroffen waren ein Geräteschuppen des Bühl-Stadions, das Mauerwerk des Friedhofs in der Friedensstraße sowie die Scheibe eines Aushängekastens der Friedhofskapelle. Ebenso wurde der Briefkasten des Polizeipostens Rutesheim in Mitleidenschaft gezogen. Die Stadt Rutesheim hatte für Zeugenhinweise eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgelobt. Zeugen können sich weiterhin melden unter Telefon 0 71 52 / 99 91 00.