Ein Fahrgast verliert während einer Ticketkontrolle in der S-Bahn die Nerven und entreißt einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn dessen Prüfausweis.

Leinfelden-Echterdingen - Zu einem kuriosen Vorfall zwischen einem Fahrgast und einem Kontrolleur der Deutschen Bahn ist es während einer S-Bahn-Fahrt bei Leinfelden (Kreis Esslingen) gekommen. Wie die Polizei berichtet, dauerte offenbar dem bislang unbekannten Fahrgast die Ticketkontrolle zu lange. Kurz vor dem Halt in Leinfelden entriss er am Mittwochabend gegen 21.10 Uhr dem Mitarbeiter dessen Prüfausweis aus den Händen. Mutmaßlich wollte der Fahrgast noch vor Abschluss der Kontrolle seinen VVS-Verbundpass wieder an sich nehmen, griff hierbei jedoch nach dem Prüferausweis des Fahrkartenkontrolleurs und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

 

Kurz nach dem Vorfall erstattete der Bahnmitarbeiter Anzeige bei der Bundespolizei. Die Beamten bitten Zeugen, welche die Situation beobachtet haben, sich beim Bundespolizeirevier Stuttgart unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden.