Staatsschutz ermittelt in Stuttgart Unbekannte schießen auf geschlossene Shisha-Bar

In Stuttgart-Hedelfingen schießen Unbekannte auf ein Gebäude, in dem sich unter anderem auch eine Shisha-Bar befindet. Weil das Motiv noch völlig unklar ist, ermittelt nun der Staatsschutz.
Stuttgart - In Stuttgart-Hedelfingen haben Unbekannte am Samstag mit einer Waffe auf zwei Fensterscheiben eines Gebäudekomplexes an der Straße Otto-Hirsch-Brücken geschossen, in dem sich unter anderem ein Fitness-Studio und eine Shisha-Bar befinden. Nach Angaben der Polizei sollen die Schüsse nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 3 Uhr nachts und 13.20 Uhr gefallen sein. Getroffen wurde eine Scheibe im Eingangsbereich des Gebäudes und das Fenster einer Shisha-Bar, die zum Zeitpunkt der Schüsse geschlossen hatte.
Während ein Projektil die Scheibe der Bar durchschlug, hielt die Scheibe im Eingangsbereich stand. Ein Mitarbeiter entdeckte laut Polizei die Beschädigungen gegen 13.20 Uhr und rief die Polizei. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren, die nun ausgewertet werden.
Da das Motiv der Tat bislang völlig unklar ist, hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. Der Schaden kann nach Angaben der Polizei bislang noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711 - 899 05 778 zu melden.
Unsere Empfehlung für Sie

Autokorso gegen Corona-Maßnahmen in Stuttgart Etliche Teilnehmer verstoßen gegen Corona-Regeln
Am Mittwoch haben sich in Stuttgart viele Menschen zu mehreren Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen getroffen. Bei der Abschlusskundgebung im Rahmen eines Autokorsos verstießen etliche Teilnehmer gegen die Corona-Regeln.

Stuttgart-Möhringen 29-jähriger Lkw-Fahrer tödlich verunglückt
Ein 29 Jahre alter Lkw-Fahrer hat auf einer abschüssigen Straße einen Anhänger einzukuppeln versucht und wurde dabei eingeklemmt. Er wurde tödlich verletzt.

Stuttgart-Feuerbach Lkw schiebt Auto ins Gleisbett – ein Verletzter
Ein Verkehrsunfall mit einem Lkw und einem Auto hat in Stuttgart-Feuerbach am Mittwochmorgen eine Streckenunterbrechung im Stadtbahnverkehr verursacht.

Charlottenstraße in Stuttgart-Mitte Mann will Verkehr regeln – Polizei sucht Zeugen
Ein 51 Jahre alter Mann steht mitten auf der Straße, erteilt den vorbeifahrenden Autofahrern Anweisungen und schlägt auf Fahrzeugdächer. Als die Polizei eintrifft, flieht der Mann.

Corona-Lockdown in Stuttgart Die Nachtschicht der Polizei verändert sich
Im Bund wird über eine nächtliche Ausgangssperre als Coronaschutz diskutiert, im Südwesten gibt es sie bereits. Für die Polizei in Stuttgart sind die Folgen deutlich spürbar.

Einbruch in Stuttgart-Vaihingen Unbekannte wüten in verschlossener Sporthalle
Der Lockdown scheint einigen Menschen zu Kopf zu steigen: Unbekannte Täter sind in eine Sporthalle in Stuttgart-Vaihingen eingebrochen und verwüsteten diese. Die Polizei sucht Zeugen.