Vorfall in Stuttgart-Mitte 20-Jährige sexuell belästigt – Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Eine 20-Jährige ist in der Nacht zum Samstag in Stuttgart-Mitte unterwegs, als sich ihr ein Unbekannter nähert und sie an der Hüfte packt. Die Frau kann fliehen, die Polizei sucht Zeugen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart-Mitte - Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht zum Samstag eine 20 Jahre alte Frau in Stuttgart-Mitte sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, war die 20-Jährige gegen 3.40 Uhr in Richtung Schillerplatz unterwegs, als sie auf Höhe der Markthalle dem Unbekannten begegnete. Der Täter packte sie an der Hüfte und belästigte sie sexuell. Die Frau konnte flüchten und eine zufällig vorbeifahrende Streifenbesatzung ansprechen. Trotz Fahndung konnten die Beamten den Tatverdächtigen jedoch nicht mehr antreffen.

Das Opfer beschreibt den mutmaßlichen Täter wie folgt: Zwischen 25 und 30 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hatte blonde kurze Haare, blaue Augen und soll neben einer Jeansjacke eine schwarze Hose sowie Sneaker getragen haben. Nun bittet die Kriminalpolizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie