Vorfall in Stuttgart-Mitte Trickdiebin stiehlt hochwertiges Smartphone – Zeugen gesucht

Von  

Eine 31-Jährige befindet sich am Freitagabend im Dorotheenquartier, als sie plötzlich von einer Unbekannten angesprochen wird. Kurze Zeit später fehlt ihr Smartphone. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Trickdiebin schlug in Stuttgart-Mitte zu. (Symbolbild) Foto: imago images / Panthermedia/AntonioGuillem
Eine Trickdiebin schlug in Stuttgart-Mitte zu. (Symbolbild) Foto: imago images / Panthermedia/"AntonioGuillem"

Stuttgart-Mitte - Eine bislang unbekannte Trickdiebin hat einer 31 Jahre alten Frau am Freitagabend in der Stuttgarter Innenstadt ihr hochwertiges Smartphone gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, saß die 31-Jährige gegen 20.30 Uhr im Außenbereich einer Gaststätte im Dorotheenquartier, als die Unbekannte zu ihr kam und ihr einen handgeschriebenen Zettel vorzeigte. Als plötzlich das Handy der Täterin klingelte, ging die Unbekannte davon.

Trickdiebin lenkt Opfer offenbar gezielt ab

Kurze Zeit später bemerkte die 31-Jährige, dass ihr Smartphone, das zuvor noch auf dem Tisch lag, nicht mehr da war. Offenbar hatte die mutmaßliche Trickdiebin die Frau gezielt abgelenkt, um das Handy zu stehlen.

Die Geschädigte beschreibt die Unbekannte wie folgt: Etwa 20 Jahre alt, mollig, mit langen, dunklen, fettigen Haaren. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3100 zu melden.

Sonderthemen



Unsere Empfehlung für Sie