Vorfall in Stuttgart-Mühlausen Fenster zerstört und Brand gelegt – Polizei sucht Randalierer

In der Nacht zum Donnerstag wüten in Stuttgart-Mühlhausen unbekannte Randalierer. Eine Scheibe wird zerstört, Gegenstände auf die Straße geworfen und ein Brand gelegt. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Stuttgart - Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag in Stuttgart-Mühlhausen ihr Unwesen getrieben und unter anderem eine Schaufensterscheibe eines Lebensmittelgeschäfts am Flamingoweg beschädigt. Nach Polizeiangaben entdeckten Beamte gegen 3 Uhr die gesprungene Fensterscheibe, die mit einem noch unbekannten Gegenstand zerstört wurde.
Darüber hinaus kam es in der Nacht zu weiteren negativen Vorkommnissen – so sollen die Randalierer verschiedene Gegenstände von einer Brücke auf die Fahrbahn der Marabustraße geworfen haben. Glücklicherweise wurde dadurch offenbar niemand gefährdet.
Gegen 4.10 Uhr meldete zudem ein Zeuge, dass auf einer Grünfläche bei der Haltestelle Alpseeweg ein Feuer ausgebrochen war. Die angerückten Beamten konnten den Brand selbstständig löschen. Die Polizei hofft nun durch Zeugenhinweise (0711/89903700), die Randalierer zu ermitteln.
Unsere Empfehlung für Sie

Kriminalstatistik Stuttgart Verzerrtes Lagebild in der Polizeibilanz
Die geringste Kriminalität in Stuttgart in den letzten 20 Jahren – so gesehen ist das Coronapandemiejahr vergleichsweise erfreulich gewesen. Doch die Statistik hat ihre Schwächen, meint unser Polizeireporter Wolf-Dieter Obst.

Diebstahl in Bad Cannstatt Hochwertige Mountainbikes aus Fahrradschuppen gestohlen
Unbekannte machen sich am vergangenen Wochenende an einem Fahrradschuppen in Bad Cannstatt zu schaffen und stehlen zwei teure Mountainbikes. Die Polizei sucht Zeugen.

Unfallflucht in Stuttgart-Feuerbach Parkendes Auto gestreift und davongefahren – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter streift beim Ausparken aus einem Parkplatz eines Baumarktes in Feuerbach einen VW Golf. Obwohl er von einem Zeugen darauf hingewiesen wird, fährt er davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Ladendiebstahl in Bad Cannstatt Angestellte erwischt mutmaßliche Schnapsdiebin
Eine Angestellte eines Geschäfts in Bad Cannstatt beobachtet, wie eine 51-Jährige drei Flaschen Alkohol in ihren Rucksack steckt und den Laden verlassen will. Weitere Angestellte greifen ein.

Bilanz der Stuttgarter Polizei Corona dämpft Kriminalität in Stuttgart
Die Zahl der Straftaten in der Landeshauptstadt ist deutlich zurückgegangen – auf den niedrigsten Stand seit 2001. Klar, wegen der Pandemie – allerdings gibt es da noch andere Trends.

Sexuelle Belästigung in Zuffenhausen Exhibitionist onaniert vor zwei Mädchen – Polizei sucht Zeugen
Zwei 14 und 16 Jahre alte Mädchen befinden sich am Montagabend am Bahnhof Zuffenhausen, als sie von einem Unbekannten sexuell belästigt werden. Die Polizei sucht Zeugen.