Ein bislang unbekannter Mann soll einem 59-Jährigen erst Bargeld gestohlen und ihn auf seiner Flucht geschlagen haben. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Ein bislang unbekannter Mann soll am Mittwochnachmittag einen 59-Jährigen am Österreichischen Platz in Stuttgart-Süd ausgeraubt und später geschlagen haben.
Laut Mitteilung der Polizei stahl der Unbekannte dem 59-Jährigen gegen 16.15 Uhr etwa 160 Euro Bargeld an der Stadtbahnhaltestelle Österreichischer Platz. Dann sei er in eine Stadtbahn der Linie U1 geflüchtet.
Der 59-Jährige sei dem Täter bis zur Haltestelle Marienplatz gefolgt, wo beide ausgestiegen seien. Dort soll der Unbekannte dem 59-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben und weiter geflüchtet sein.
Zeugen in Stuttgart gesucht
Die Polizei hat eine Personenbeschreibung veröffentlicht: Der Tatverdächtige ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und etwa 30 bis 35 Jahre alt. Er hat eine schlanke Statur und gebräunte Haut sowie schwarze Haare. Er trug eine weiße Schirmmütze, einen hellen Pullover und eine dunkle Jacke und war mit einem weiteren Mann unterwegs.
Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 beim Raubdezernat zu melden.