Ein Streit zwischen zwei Männern in einer S-Bahn in Stuttgart eskaliert. Dabei schlägt einer der Männer dem anderen mit einem Bierkrug auf den Kopf. Die Polizei ermittelt.
Ein 33 Jahre alter Mann soll in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einem 36-Jährigen in einer S-Bahn der Linie S1 in Stuttgart einen Bierkrug auf den Kopf geschlagen und ihn damit leicht verletzt haben.
Wie die Bundespolizei meldet, befanden sich die beiden Männer gegen 01.10 Uhr in der S-Bahn, die von Stuttgart-Bad Cannstatt zum Stuttgarter Hauptbahnhof fuhr. Im Laufe der Fahrt gerieten sie offenbar in einen Streit um einen Sitzplatz. Daraufhin soll der 33-Jährige dem 36-Jährigen mit einem Bierkrug gegen den Kopf geschlagen und diesen dadurch leicht verletzt haben.
Einsatzkräfte der Bundespolizei trafen die beiden Männer im S-Bahnbereich des Hauptbahnhofs an und kontrollierten sie. Ob der mutmaßliche Täter zuvor das Cannstatter Volksfest besucht hatte, konnte eine Sprecherin der Polizei nicht sagen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung wurde eingeleitet.