Ein 21-Jähriger betritt in Waiblingen einen Supermarkt ohne Atemschutzmaske. Als ihn ein Mitarbeiter daraufhin des Ladens verweisen will, kommt es zu unschönen Szenen.

Waiblingen - Ein 21-Jähriger hat am Mittwochnachmittag in Waiblingen einen Polizisten leicht verletzt. Der junge Mann betrat nach Angaben der Polizei zuvor einen Supermarkt ohne Atemschutzmaske. Als ein Mitarbeiter ihn daraufhin aufforderte, den Laden zu verlassen, bedrohte er den Angestellten und schlug nach ihm. Polizisten suchten den 21-Jährigen anschließend in dessen Unterkunft an der Straße Innerer Weidach auf. Als die Beamten ihm mitteilten, er müsse für die polizeilichen Maßnahmen mit aufs Revier, versuchte der Mann zu flüchten.

 

Dabei soll er auch in Richtung der Beamten geschlagen haben. Bei den Widerstandshandlungen verletzte sich ein Polizist leicht. Auch der Festgenommene zog sich Verletzungen zu. Nun muss der 21-Jährige laut Polizei mit mehreren Strafanzeigen rechnen.