Ein Betrunkener beschädigt in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) mehrere Autos. Weil er flüchtet, wird er festgenommen. Dagegen wehrt sich der 40-Jährige so massiv, dass vier Polizisten verletzt werden.

Waiblingen - In der Nacht zum Montag hat ein betrunkener Mann in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) mehrere Polizisten verletzt. Kurz vor 2 Uhr war der Polizei gemeldet worden, dass ein Mann mehrere Fahrzeuge beschädigt habe und dann mit einem Auto davon gefahren sei. Eine Streife entdeckte den Wagen kurz darauf in der Heerstraße. Als die Beamten den 40-jährigen Fahrer kontrollieren wollten, raste er davon. In der Innenstadt konnte er gestoppt werden.

 

Bei seiner Festnahme beleidigte der Mann die Beamten aufs Übelste und drohte ihnen damit, sie umzubringen. Da der 40-Jährige laut der Polizei offensichtlich stark betrunken war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sowohl gegen die Blutentnahme, als auch gegen die Einlieferung in die Gewahrsamszelle wehrte sich der Mann heftig. Er verletzte vier Polizisten, zudem spuckte er während der Blutentnahme einem Polizisten und dem Arzt ins Gesicht. Er musste die restliche Nacht in der Zelle verbringen und nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.