Ein Einbruch am Dienstagabend in eine Garage in Waiblingen-Neustadt gibt der Polizei noch einige Rätsel auf. Der 48-jährige Einbrecher war deutlich betrunken.

Eine Bewohnerin eines Hauses in der Lilienstraße im Waiblinger Teilort Neustadt ist am Dienstagabend durch ein lautes Geräusch im Bereich ihrer Garage aufgeschreckt worden. Sie schaute aus dem Fenster und sah eine männliche Person, die sofort die Flucht ergriff.

 

Die Frau alarmierte die Polizei. Eine Streife stellte vor Ort fest, dass ein Fenster der Garage beschädigt war. Im Rahmen einer Fahndung konnte der mutmaßliche Einbrecher unweit des Tatorts festgenommen werden. Bei der Überprüfung seiner Personalien – es handelt sich um einen 48-Jährigen aus Remshalden – stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht unerheblich betrunken war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Was der Mann in der Garage gesucht hatte und ob er etwas mitgenommen hat, ist noch unklar. Der Polizeiposten Hohenacker hat weitere Ermittlungen eingeleitet.