Völlig aufgelöst ruft eine Rentnerin aus Waiblingen die Polizei. Sie vermutet ein zehn bis 15 Zentimeter langes Insekt in ihrem Koffer. Doch das Tier entpuppt sich schließlich als etwas völlig Harmloses.

Waiblingen - Eine kuriose Verwechslung hat die Polizei in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) auf Trab gehalten. Am 9. Februar wählte eine 83-jährige Frau völlig aufgelöst den Notruf und meldete den Beamten, dass sie ein zehn bis 15 Zentimeter langes Insekt aus ihrem Urlaub in Nahost nach Deutschland eingeschleppt habe. Deswegen traue sie sich nicht mehr an ihr Reisegepäck.

 

Die Polizei nahm sich der Sache an und untersuchte in der Folge das Gepäckstück der Rentnerin mithilfe eines Schlagstocks. Doch die Suche blieb erfolglos. Laut Pressemitteilung der Polizei „fassten sich die Beamten ein Herz“ und setzten die Suche mit der Hand fort. Doch auch im Kulturbeutel, in dem die Frau das Insekt vermutete, war kein Krabbeltier zu sehen.

Bis die 83-Jährige plötzlich aufschrie und angab, dass das Insekt nun auf ihrem Koffer liege. Die Beamten konnten jedoch kein Tier entdecken, lediglich einen Schlüssel, an dem eine rote Kordel befestigt war. Dies hatte die Dame irrtümlich mit einem exotischen Insekt verwechselt.