Unbekannte werfen am Donnerstagabend die Scheiben einer Sporthalle in Weil der Stadt ein. Die Täter stehlen vor allem Mikrofone. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

- Eine Zeugin hat am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr bemerkt, wie Unbekannte an der Sporthalle in der Straße „Am Lindenberg“ in Weil der Stadt-Hausen (Kreis Böblingen) Scheiben eingeworfen haben. Daraufhin rief die Frau die Polizei. Den bisherigen Ermittlungen zufolge warfen bislang unbekannte Täter mit Hilfe eines Steins eine Glasscheibe der Halle ein und beschädigten eine weitere. Durch das Fenster gelangten die Unbekannten in einen Lagerraum und entwendeten laut Polizeibericht aus diesem mehrere Mikrofone mitsamt Zubehör sowie einen WLAN-Router. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 625 Euro. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Weil der Stadt, Telefon 0 70 33 / 52 77 0, in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Sindelfingen Weil der Stadt Sporthalle