Am Sonntagabend bemerkt ein Anwohner in Breitenstein, dass im Keller gelagertes Heizöl abgepumpt wurde. Es dürfte sich um rund 3000 Liter handeln.

Am Sonntagabend hat ein Anwohner der Sonnenbergstraße in Breitenstein bemerkt, dass vermutlich innerhalb der vergangenen Tage im Keller in einem Tank gelagertes Heizöl abgepumpt wurde. Es dürfte sich laut Polizei um rund 3000 Liter handeln.

 

Rund eine Stunde müsste der Vorfall gedauert haben

Der von außen erreichbare Füllstutzen war offenbar nicht gesichert, sodass Unbekannte mit einer geeigneten Pumpe den Tank innerhalb einer Stunde hätten leeren können. Sie müssten zum Abtransport ein entsprechendes Auffangbehältnis bereitgestellt haben. Das Behältnis mit dem Öl wurde im Anschluss vermutlich mit einem Fahrzeug in der Größe eines Sprinters befördert. Der Wert des Heizöls wird laut Polizeibericht auf etwa 2600 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Schönaich unter Telefon 0 70 31 / 67-70 00 zu melden.