Auf der Kreuzung der Stuttgarter Straße mit der Bahnhofstraße in Wendlingen (Kreis Esslingen) greift ein Radfahrer die Beifahrerin eines Autos an, nachdem die Fahrzeuge beinahe zusammenstießen. Was war passiert?

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Am Donnerstagabend ist es in Wendlingen im Kreis Esslingen auf einer Straßenkreuzung zu einem Streit gekommen, nachdem ein Fahrrad und ein Auto beinahe zusammengestoßen waren. Gegen einen Radfahrer ermittelt die Polizei nun wegen Körperverletzung, wie ein Sprecher am Freitag mitteilte.

 

Den Angaben zufolge bog ein 52-jähriger Autofahrer gegen 20.45. Uhr mit seinem Auto in die Bahnhofstraße ein. Dabei stieß sein Wagen beinahe mit einem Fahrradfahrer zusammen, der, wie die Polizei vermutet, über die für ihn rote Ampel fuhr. Als die Beifahrerin des Autos den Radfahrer zur Rede stellte, soll er die 54-Jährige angegriffen und leicht verletzt haben, außerdem soll der 47-Jährige das Auto beschädigt haben. Danach versuchte der Radler davonzufahren, konnte aber festgehalten werden, bis die Polizei eintraf. Dabei half auch die Besatzung eines Rettungswagens, der zufällig vorbei gekommen war. Die leichten Verletzungen der Beifahrerin mussten nicht sofort behandelt werden, der Schaden am Auto wird auf 50 Euro geschätzt. Gegen den Radfahrer ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen Körperverletzung.