Am Donnerstagmorgen wurden in einem Wohnhaus in Wernau (Kreis Esslingen) zwei Tote aufgefunden.

Wernau - In einem Haus in Wernau (Kreis Esslingen) sind zwei tote Menschen entdeckt worden. Es handelt sich um einen 85 Jahre alten Mann und eine 89 Jahre alte Frau, die zusammen in dem Gebäude lebten. Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit.

 

Kurz vor elf Uhr ging der Notruf eines Angehörigen bei der Integrierten Leitstelle ein, der die Frau und den Mann in der Wohnung aufgefunden hatte. Der sofort verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden Senioren feststellen, für sie kam jede Hilfe zu spät. Aussagen zur Todesursache sind bislang nicht möglich. Zur Klärung dieser Frage wird die Staatsanwaltschaft möglicherweise eine Obduktion anordnen.

Wie die Polizei mitteilte, gibt es keine Anhaltspunkte für ein Verschulden Dritter am Tod des Paares. Eine Gewalttat könne nach derzeitigem Erkenntnisstand ausgeschlossen werden, heißt es. Doch was konkret in der Wohnung passierte, ist bislang völlig offen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 und unter https://ts-im-internet.de/ erreichbar. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/