Ein 42-Jähriger gerät in einem Zug nach Stuttgart mit einem Unbekannten in Streit. Dieser eskaliert, der Unbekannte beißt dem Reisenden ein Teil des Ohrs ab. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht zum Samstag einem 42 Jahre alten Reisenden in einem Zug nach Stuttgart während eines Streits ein Teil des Ohres abgebissen. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.

 

Wie die Polizei meldet, geriet der 42-Jährige gegen 0.15 Uhr mit dem Unbekannten in Streit, weil er offenbar die Begleitung des Unbekannten angeschaut habe. Aus dem Streit entwickelte sich schnell eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Unbekannte seinem Kontrahenten ein Stück des Ohres abgebissen haben soll. Wohl aufgrund einer Abwehrreaktion biss der 42-Jährige dem Unbekannten in den Finger, sodass dieser von ihm abließ. Als der Zug am Stuttgarter Hauptbahnhof anhielt, flüchtete der mutmaßliche Täter zusammen mit seiner Begleitung über den Südsteg in Richtung des Schlossgartens. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

So soll der Verdächtige aussehen

Von dem Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor: 30 bis 40 Jahre alt mit südländischem Erscheinungsbild. Zur Tatzeit soll er eine kurze dunkle Hose, ein helles T-Shirt sowie dunkle Schuhe getragen haben. Auffällig war offenbar sein humpelnder Gang. Der 42-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm das abgebissene Teilstück seines Ohres wieder angenäht wurde.

Die Ermittlungen dauern an. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem noch unbekannten Täter sowie dessen Begleiterin geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/870350 zu melden.