Mehr als 150 Hollywoodstars haben sich in Beverly Hills zum traditionellen Lunch der Oscar-Nominierten getroffen. Unter den Gästen im Beverly Hilton Hotel waren am Montag auch Meryl Streep, Sandra Bullock, Cate Blanchett oder Leonardo DiCaprio.

Mehr als 150 Hollywoodstars haben sich in Beverly Hills zum traditionellen Mittagessen der Oscar-Nominierten getroffen. Unter den Gästen im Beverly Hilton Hotel waren am Montag auch Meryl Streep, Sandra Bullock, Cate Blanchett oder Leonardo DiCaprio.

 

Los Angeles - Knapp drei Wochen vor der Oscar-Verleihung gab es für die Stars am Montag einen Vorgeschmack auf die Preisgala.

Zum traditionellen "Lunch der Nominierten" im Beverly Hilton Hotel erschienen Dutzende Filmschaffende, die auf Oscar-Gold hoffen können, darunter Meryl Streep, Sandra Bullock, Cate Blanchett, Bradley Cooper, Leonardo DiCaprio, Martin Scorsese und Alfonso Cuarón.

Nach Mitteilung der Film-Akademie wurden mehr als 150 Nominierte erwartet. Zum Lunch-Treffen sind neben den Stars auch die weniger bekannten Anwärter aus Sparten wie Filmschnitt und Kostümdesign eingeladen. Die Gäste stellten sich zum Gruppenfoto neben einer goldglänzenden Oscar-Statue auf. Sie flanierten im Blitzlichtgewitter der Fotografen, gaben Autogramme und stärkten sich danach beim Lunch.

Der Weltraumthriller "Gravity" und die Kriminalkomödie "American Hustle" gehen diesmal mit je zehn Nominierungen als Favoriten ins Oscar-Rennen. Das Sklavendrama "12 Years a Slave" folgt mit neun Gewinnchancen. Hollywoods Trophäen-Gala geht am 2. März zum 86. Mal über die Bühne.