Regen und Bodenfrost – das ist keine gute Kombination. Der Deutsche Wetterdienst warnt für Teile des Landes vor Blitzeis am Dienstag. Nach dem Frost wird es dann erstmal ein wenig milder, aber auch schmuddelig.

Offenbach - Auf den Straßen in Deutschland wird es möglicherweise rutschig. Angesichts gefrorener Böden könnte der Regen am Dienstagmorgen Folgen haben. „Es gibt durchaus Potenzial für Glätte und Blitzeis“, warnte die Meteorologin Magdalena Bertelmann vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach.

 

Zu den betroffenen Gebieten könnte ein Bereich von Nordhessen bis zur Ostsee gehören - einschließlich der Gebiete östlich von Hannover und dem östlichen Schleswig-Holstein. In der Nacht zu Mittwoch herrsche dagegen im Südosten Glättegefahr.

Hier lesen Sie mehr zum Wetter in Stuttgart und der Region

In den kommenden Tagen wird es nach den vergangenen frostigen Nächten und Morgen zwar wieder etwas milder, aber regnerisch und grau. „Da kommt ziemliches Schmuddelwetter“, sagte Bertelmann. Lediglich südlich der Donau bestehe noch eine Chance, ein paar Sonnenstrahlen zu erhaschen.

Mit Höchsttemperaturen von bis zu 15 Grad am Oberrhein sind am Donnerstag aber zumindest die Temperaturen recht angenehm. Im Durchschnitt steigt die Temperatur aber nicht über zehn Grad. Zudem zeigt sich der Herbst auch mit kräftigen bis stürmischen Windböen eher von seiner herben Seite.

Wie sie als Autofahrer gut durch den Herbst und Winter kommen lesen Sie hier